Wir über uns

Freundlich und fair

Die Firma "Boote Zentrum Nürnberg-Fürth, Claus Kaufenstein Wassersportartikel" wurde im Jahr 2005 gegründet. Der Firmensitz war damals noch in einer einfachen angemieteten Halle in Nürnberg Schmalau. Dort entwickelten wir unseren Betrieb stetig weiter. Zu den ersten selbst importierten Booten kam ein Jahr später die Vertretung für Bayern von "GRAND Festrumpf- und faltbaren Schlauchbooten" hinzu.

Im Jahr 2007 wurde unsere "NorisBoat Blueline Serie" grundlegend überarbeitet. Das Design wurde verändert und wir haben viele nützliche Kleinigkeiten wie z. B. ein Überdruckventil oder eine Ankerrolle und weitere nützliche Details hinzugefügt. Unsere faltbaren Schlauchboote gehören seitdem mit zu den best ausgestatteten Booten in dieser Klasse. Im Jahr 2009 begannen wir dann mit dem Bau unserer eigenen Bootshalle im neu entstandenen Areal im Golfpark Fürth. Hier trafen wir auf sehr gute Rahmenbedingungen und die Nähe zum Kanal war ein zusätzlicher Aspekt für die Standortwahl. Nun haben wir nur noch ca. 3 km zur Slipstelle Bugfarnbach wo wir unsere Probefahrten machen können.

Im Januar 2010 konnten wir unsere neue Halle beziehen. Seit dem Jahr 2013 sind wir offizieller ZAR Formenti Händler. Seit dem Jahr 2014 sind wir Exklusiv Händler der Bootsmarke SALMERI. Damit haben wir nun ein Produktportfolio das keine Wünsche offen lässt. Im Bereich Motoren vertreten wir die Marken HONDA und SUZUKI als Vertragshändler. Unser Angebot umfasst Beratung und Verkauf von Neu- und Gebrauchtbooten, Bootszubehör und Ersatzteile, sowie unseren Werkstattservice mit Kundendienst und Reparaturen. Selbstverständlich haben wir auch den passenden Trailer für Sie.

Gerne überzeugen wir auch Sie mit unserem freundlichen Team von unserer Leistungsfähigkeit.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
Ihr Bootezentrum-Team





EXPO Schnaittach im Autohaus Strobel

Vielen Dank an Peter und Claudia für die Ausstellung der ZAR 65


INTERBOOT 2018 - Messestand


Hausmesse 2018

 


Hausmesse 2016

 


Unsere Firmenfeier 2016

 
 

 

Wir sind gerne für Sie da.


Melli-Beese-Straße 14
90768 Fürth

Tel. 0911 93288103
Fax 0911 8013518

info@bootezentrum.de

 

Öffnungszeiten:
Mo-Fr von 10-18 Uhr, Sa von 9-13 Uhr

Bitte unbedingt Besuchstermin vereinbaren!